Frage an Irene Häusler bezüglich Energie

Irene Häusler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Häusler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg M. •

Frage an Irene Häusler von Georg M. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Häusler,

mit einem Blick auf die Preistafeln an den Tankstellen kann man als Autofahrer momentan fast ein wenig aufatmen, da das Benzin gerade wieder etwas billiger ist. Trotzdem kann man an ein paar Fingern abzählen, wie lange es dauert bis die Preise wieder anziehen. Die Energiepreise belasten die Menschen sehr! Sehen Sie auf Seiten der Landespolitik irgendwelche Chancen, dass wir diesen extremen Preiserhöhungen entgegenwirken können? Was kann die Politik aus Ihrer Sicht hier tun? Kann der Staat den Menschen nicht zumindest etwas helfen, beispielsweise durch Zuzahlungen wie die Pendlerpauschale? Dann müsste man aus meiner Sicht allerdings auch diskutieren, wie man Familien in diesem Bereich besser unterstützen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Müller

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Müller,

Wir unterstützen die Forderung die Pendlerpauschale wieder einzuführen, um gerade Geringverdiener zu entlasten.
Die Mitfahrzentralen im Landkreis Erlangen-Höchstadt sollen weiter ausgebaut werden.
Im Bezug auf Benzinpreise und Wegfall der Pendlerpauschale, möchten wir dass auch der ländliche Bereich besser erreicht werden kann, durch die Öffentlichen Verkehrsmittel, hier dürfen keine weitere Kürzungen in ÖPNV vorgenommen werden. Wir setzen uns ein für eine Stadtumlandbahn, dadurch könnten einige Familien die Mehrkosten für ein Zweitauto einsparen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Irene Häusler