Frage an Irene Häusler bezüglich Umwelt

Irene Häusler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Häusler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian D. •

Frage an Irene Häusler von Christian D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Häusler,

wie stehen Sie zu einer Verankerung des Klimaschutzes und der Erneuerbaren Energien in der Bayerischen Verfassung?

Hintergrund meiner Frage:

Der Verein Klimaschutz-Bayerns Zukunft, entstanden aus den Netzwerken der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solarinitiativen und der Arbeitskreise Energie und Klimaschutz der Agenda 21, hat bei Prof. Dr. Wolfgang Kahl, Ordinarius für Öffentliches Recht an der Universität Bayreuth, eine Machbarkeitsstudie erstellen lassen.

Die ´´Verankerung des Klimaschutzes und des Vorrangs Erneuerbarer Energien in der Bayrischen Verfassung´´ ist danach dringend notwendig und umsetzbar.

Das Rechtsgutachten von Prof. Kahl können Sie hier einsehen:

http://www.bayerns-zukunft.info/PDF/Rechtsgutachten Klimaschutz.pdf

Herzlichen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mit sonnigen Grüßen,

Christian Dürschner

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Dürschner,
Unter der angegebenen webseite über das Rechtsgutachten von Prof. Kahl erscheint bei mir ständig error. Es ist schwierig über etwas zu urteilen, wenn man es nicht begutachten kann.
Ansonsten kann ich nur grundsätzlich sagen, dass ich ein großer Freund von erneuerbaren Energien bin und persönlich alles dafür tun werde, dass unser Klima und unsere Umwelt geschont und soweit als möglich auch geschützt wird.
Gruß Irene Häusler