Frage an Irene Köhne bezüglich Verkehr

Irene Köhne
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Köhne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Irene Köhne von Thomas H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann-Brauns,

was werden Sie dafür tun, daß die Freie Universität (Henry-Ford-Bau, Bibliothek, Fakultät Wirtschaftswissenschaft/Rechtswissenschaften etc.) wieder besser an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen werden? Eine Rückkehr zu der Bushaltestelle "Henry-Ford-Bau" wäre m.E. sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
T. Hoffmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoffman,

vielen Dank für Ihre Frage, obwohl sie eigentlich nicht an mich gerichtet ist (s. Anrede).Ich kann Ihnen berichten, dass wir in der BVV-Fraktion der SPD wegen der Fahrplanumgestaltung der BVG sehr viele Korrekturwünsche hatten. Wir konnten einige Verbesserungen erreichen, andere Anregungen wurden leider nicht umgesetzt. Die aus unserer Sicht erfolgte Unterversorgung in einigen Bereichen (besonders im Gebiet Nikolassee/Matterhornstraße) wird von der BVG nicht so gesehen. Die SPD-Fraktion wird sich auch weiter für Verbesserungen einsetzen und ich werde Ihre Anregung aufnehmen. Zur Stärkung des Wissenschaftsstandortes Steglitz-Zehlendorf gehört auch eine Verbesserung der ÖPNV-Anbindung und des Radwegenetzes.

Mit freundlichen Grüßen
Irene Köhne