Frage an Irmgard Klaff-Isselmann bezüglich Gesundheit

Portrait von Irmgard Klaff-Isselmann
Irmgard Klaff-Isselmann
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irmgard Klaff-Isselmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Theo P. •

Frage an Irmgard Klaff-Isselmann von Theo P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Klaff-Isselmann,

ich möchte Ihnen natürlich nicht die Studien vorhalten.

Doch viele Ihrer Kolleginnen und Kollegen schreiben mir in ihren Antworten, dass die E-Zigarette "ach so schädlich ist."

Aber bis jetzt habe ich noch keine einzige Studie gesehen oder einen Link von einer Ihrer Kolleginnen / Ihren Kollegen bekommen, die die Schädlichkeit klar und deutlich belegt. Vermutlich können auch Sie mir keine Studie nennen, weil es noch keine gibt. Oder doch?

Und schreiben Sie mir bitte nichts über das BfR, darüber möchte ich mich hier nicht auslassen.

Sie weisen darauf hin, dass Lungenärzte herausgefunden haben, dass E-Zigaretten die Bronchien reizt und zu einer bleibenden Schädigung führen kann.
Auch dafür können Sie mir bestimmt einen Beweis liefern.
Komisch ist nur, dass mein Hausarzt mir dazu geraten hat, die E-Zigarette weiter zu nutzen, da sich bereits nach vier Wochen der Benutzung eine Verbesserung der Lungenfunktion an Hand des Standardlungenfunktionstest um 15 % eingestellt hat.

Dies führt er darauf zurück, dass ich die ca. 4000 Zusatzstoffe der Tabakzigarette nicht mehr zu mir nehme und mein Nikotin auf andere Art zuführe.
Hierfür könnte ich Ihnen einen klaren Beweis liefern.

Sollte die vorgeschlagene Regelung der E-Zigarette durch die EU durchkommen, brauchen wir keine Jahre mehr warten, bis wir genaues wissen. Denn das würde das Aus der E-Zigarette, wie sie jetzt existiert, bedeuten.

Noch einmal meine Frage: Kennen Sie, wie ich es schon geschrieben habe, genaue Studien? Wenn ja, dann bitte senden Sie mir den Link dazu.

Gruß

Theo Pimpertz

Portrait von Irmgard Klaff-Isselmann
Antwort ausstehend von Irmgard Klaff-Isselmann
CDU