Frage an Isabell Zacharias bezüglich Umwelt

Isabell Zacharias
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Isabell Zacharias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf G. •

Frage an Isabell Zacharias von Olaf G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Zacharias,
meine Frage konnte ich nicht so eindeutig in das vorgegebene Schema einordnen - deshalb Umwelt.

Sie haben mit Bestimmtheit von dem Streit um den Englischen Garten, dem Leinenzwang, Surfverbot etc gehört.
Wie stehen Sie eigentlich zu Leinenzwang und Tierschutz?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gemes,

Ihre Frage ist köstlich! Erst stimmen die Abgeordneten der CSU für all diese Verbote und Zwänge, um sich jetzt im Wahlkampf als Retter des Englischen Gartens zu profilieren. Bereits Anfang Juli habe ich mich zu dem Thema in meinem Blog geäußert:
http://www.isabell-zacharias.de/2008/07/14/liberalitas-bavariae-oder-lei nenzwang-im-englischen-garten/
und bin immer noch derselben Meinung: Der Englische Garten gehört allen!

Fazit: Erst mit den Betroffenen reden und dann Gesetze verabschieden.

Mit netten Grüßen,
Isabell Zacharias