Frage an Isabell Zacharias bezüglich Umwelt

Isabell Zacharias
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Isabell Zacharias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus D. •

Frage an Isabell Zacharias von Markus D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Zacharias,

was ist Ihre Meinung zum geplanten Nationalpark Steigerwald?

Viele Grüße
M. Dotzauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dotzauer,

das Thema, welches Sie ansprechen, spaltet ja die unterfränkischen Anrainer, die Naturschützer und die politischen Akteure aller Parteien in mindestens zwei Lager. Für die einen ist es richtig, den ersten fränkischen Nationalpark mit den bedeutendsten Rotbuchenvorkommen in Deutschland zu schaffen, für die Gegenseite steht die (holz)wirtschaftliche Seite im Vordergrund. Entscheidend ist, dass alle Beteiligten in die Entscheidungsfindung eingebunden werden und nichts übergestülpt bekommen. Ich persönlich bin sehr für die Einrichtung eines fränkischen Nationalparks, der den einmaligen Baumbestand sichert und durch mehr Besucher auch Geld in die Region spült.

Mit netten Grüßen,
Isabell Zacharias