Herr Kammann, wie bewerten Sie die Zusammenarbeit von Universitäten und regionalen Unternehmen auf dem »Campus Buschhütten«? Mit welchen quantifizierbaren Zielen werden Sie sich hierfür einsetzen?

Jacob Kammann
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jacob Kammann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel D. •

Herr Kammann, wie bewerten Sie die Zusammenarbeit von Universitäten und regionalen Unternehmen auf dem »Campus Buschhütten«? Mit welchen quantifizierbaren Zielen werden Sie sich hierfür einsetzen?

Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr D.

ich finde es sehr gut, dass so eine Zusammenarbeit entstanden ist und weiterhin besteht. Der "Campus Buschütten" hat, nach meiner Kenntnis, den Schwerpunkt in der Produktionstechnik und deren Schnittstellen zur Industrie 4.0. Auch andere Zweige der Industrie, Wirtschaftszweige sowie zivilgesellschaftliche Zweige, die von der Universität Siegen abgedeckt werden, sollten einen vergleichbaren "Campus" oder "Reallabor" aufbauen können. Sollte der Campus Buschütten eine Erweiterung anstreben oder eine zukünftige Kooperation Räumlichkeiten und Fördergelder gebrauchen werde ich mich dafür im Landtag dafür einsetzen, dass es die entsprechende Priorität erhält. Lokal werde ich mich dafür einsetzen, dass ein passendes regionales Netzwerk gespannt werden kann, damit die Kooperationen nachhaltig fruchten.