Guten Tag Herr Blum, meine Frage ist, ob sie glauben, dass ihr Wahlprogramm alle Wähler*innen einbezieht.

James Robert -Jimmy- Blum
James Robert Blum
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil James Robert Blum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luis L. •

Guten Tag Herr Blum, meine Frage ist, ob sie glauben, dass ihr Wahlprogramm alle Wähler*innen einbezieht.

In ihrem Wahlprogramm thematisiert ihre Partei beispielsweise Steuersenkungen. Für Menschen mit geringem Einkommen ist das nicht wirklich wichtig, da ein kleiner Prozentsatz oft nur einpaar Euros bedeutet. Auf der anderen Seite werden die wirklich reichen Menschen noch reicher, da sie von der Steuersenkung profitieren, Deshalb frage ich mich, ob ihre Partei sich nur auf Menschen bezieht, welche Eigentum besitzen oder ob sie auch für den Geringverdiener da sind. Falls ja würde ich mich über ein Beispiel freuen.

James Robert -Jimmy- Blum
Antwort von
FDP

Moin!

Ehrlich gesagt, bin ich sehr stolz auf unser Wahlprogramm! Wir haben uns sehr lange damit befasst & diskutiert. Und JA! unser Wahlprogramm bezieht alle Wähler:innen ein. Ich sehe das übrigens anders, jede Steuererleichterung kommt auch allen zugute. Zu Ihrer konkreten Frage "Geringverdiener:innen", fordern wir zB, dass die Grenze der Minijobs auf 570.- Euro erhöht wird und sich zusätzlich an den Mindestlohn koppelt. Außerdem sollen Hartz4 Empfänger mehr dazu verdienen können. Momentan werden 80% abgezogen. Das geht gar nicht und sendet völlig falsche Signale. Arbeit soll und muss sich doch lohnen...