Werden Sie Ihr Ratsmandat und Ihre Funktionen im Sozialausschuss und im Seniorenbeirat der Stadt Moers nach Ihrer Wahl zum Mitglied des Deutschen Bundestages beibehalten oder zurückgeben?

Jan Dieren
SPD
Frage von Gotthilf K. •

Werden Sie Ihr Ratsmandat und Ihre Funktionen im Sozialausschuss und im Seniorenbeirat der Stadt Moers nach Ihrer Wahl zum Mitglied des Deutschen Bundestages beibehalten oder zurückgeben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu meinen kommunalen Mandaten.

Mein Parteigenosse, der ehemalige Bundesminister Dr. Jürgen Schmude hatte von 1969 bis 1971 ebenfalls gleichzeitig ein Rats- und ein Bundestagsmandat inne und hat auf allen Ebenen sehr gute Arbeit geleistet.

Ich beabsichtige daher, meine kommunalen Mandate und Funktionen, für die ich gewählt wurde, auch weiterhin auszuüben, solange ich dabei allen damit verbundenen Verpflichtungen gerecht werde.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Dieren, MdB