Frage an Jan Kastner bezüglich Recht

Jan Kastner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Kastner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kilian R. •

Frage an Jan Kastner von Kilian R. bezüglich Recht

Im Programm Ihrer Partei ist von einer Neustrukturierung der Drogenpolitik dir Rede, insbesondere im Bezug auf Cannabis.
Wie ist Ihre persönliche Meinung zu dem Thema und haben sie persönlich vor, in den nächsten vier Jahren etwas in diese Richtung zu verändern?

K. Roth

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Roth,

Die Liberalisierung der Drogenpolitik ist eins meiner Hauptthemen. Unteranderen fordere ich, im Bezug auf Cannabis, eine schnellstmögliche Legalisierung. Wir Piraten versuchen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene die Situation von Konsumenten zu verbessern. Um wirklich etwas verändern zu können, müssen die Piraten eine starke Fraktion im nächsten Bundestag stellen um auch eine Fraktionsübergreifene Mehrheit für die Legalisierung (und die Entkriminalisierung anderer Drogen) zusammen zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte ihre Frage beantworten, bei Nachfragen oder weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Mit
freundlichen Grüßen

Jan Kastner