Frage an Jan Mücke bezüglich Soziale Sicherung

Jan Mücke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Mücke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried Z. •

Frage an Jan Mücke von Siegfried Z. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Mücke,
ich hätte gern gewusst, wie Sie zu den Edelschreibwaren der 115 Bundestagsabgeordneten stehen, die sich von Januar bis Oktober 336 Schreibgeräte einer Edelfirma für einen Preis von 174 € je Gerät zugelegt haben. Insgesamt wurden dafür 68 000 € ausgegeben. Jeder dieser Abgeordneten hat es richtig verstanden, wie wichtig richtge Schreibgeräte sind, um richtige Politik damit zu machen.
Ich bin in guter Hoffnung, dass Sie nicht zu diesen Abgeordneten gehören, die so Steuergelder richtig einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Zawal

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Zawal,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29. November.

Hinsichtlich der von Ihnen angesprochenen Beschaffung von hochwertigen Schreibwaren möchte ich auf die entsprechenden Äußerungen des Bundestagspräsidenten verweisen. Prof. Lammert hat eine eingehende Prüfung des Vorgangs zugesagt. Ich bin mir sicher, dass diese kritikwürdige Praxis hierdurch abgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Mücke