Frage an Jan Mücke bezüglich Verkehr

Jan Mücke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Mücke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian B. •

Frage an Jan Mücke von Christian B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Mücke,

können Sie mir zufällig mitteilen an welchen Stellen man sich um den Posten des Bahnchefs bewerben kann?
Beim Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages?
Beim Ministerium für Verkehr, bei Herrn Tiefensee?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bauer,

der neue Bahn-Chef wird vom Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG bestimmt. Wie Sie sicherlich wissen, steht die Berufung von Rüdiger Grube zum Nachfolger von Hartmut Mehdorn unmittelbar bevor. Ich wünsche ihm viel Kraft bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben. Herr Grube hat nicht nur die Bespitzelungsaffäre restlos aufzuklären. Er muss auch verloren gegangenes Vertrauen der DB-Mitarbeiter und DB-Mitarbeiterinnen in die Unternehmensführung wieder aufbauen. Die Reisenden erwarten von ihm zudem mehr Service und kundenorientierte Entscheidungen. Ich wünsche Rüdiger Grube hierfür eine glückliche Hand.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Mücke