Frage an Jan Stein bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jan Stein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel L. •

Frage an Jan Stein von Daniel L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stein,

bei der Europawahl 2014 wird erstmals im deutschen Wahlsystem keine Sperrklausel angewendet. Wie steht Die PARTEI zu dieser Neuregelung?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Lehmann

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Daniel,

 das nützt uns derzeit sehr, aber auf Dauer wird dieser Zustand nicht zu halten sein. Sobald wir an der Macht sind, werden wir neue, demokratische Regeln einführen. Also demokratische Sperrklauseln.  Als Hopfen und MalzPARTEI müssen wir im Sinne unser Wähler dafür sorgen, das die 5% Hürde geknackt wird, und man auch mit mehr als 5% wählen darf. Anders ist zumindest derzeit ja die ganze Politik nicht zu ertragen. Wir werden dafür sorgen, sogenannte Wahlhelfer zu etablieren, die dafür sorgen, dass alle ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen.

 Im Sinne unserer Wähler..

 Jan Stein, Bratwurstplaktatinitiator und so