Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Politik mit Herz und Hirn!
Janko Vieweg
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Janko Vieweg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Politik mit Herz und Hirn!
Antwort von
Bündnis C

Jede sinnvolle Maßnahme zur Eindämmung der ASP ist richtig und gut. Sie dient der Gesunderhaltung von Haus- und Wildschweinen und letztlich auch zu einem Großteil unserer Ernährung. Auch den Bau von sog. Borchert-Ställen befürworte ich. Des Weiteren bin ich für regionale Wirtschaftskreisläufe und gegen Tiertransporte quer über den Kontinent bzw. Kontinenten, denn das hat, laut Wikipedia, zur Ausbreitung der ASP mit beigetragen. Als überzeugter Christ bin ich für eine artgerechte Tierhaltung, lebensraumnahe und nachhaltige Landwirtschaft, z.B. auch durch Permakulturen, und damit der Bewahrung der Schöpfung.