Lieber Herr Milios, in einem Video zur Wahl sagen Sie, dass Sie seit 20 Jahren Politik betreiben. Ich selbst als großer Fan der Piraten kenne Sie erst seit 2012. Was haben Sie vorher gemacht?

Jannis Milios
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jannis Milios zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winand S. •

Lieber Herr Milios, in einem Video zur Wahl sagen Sie, dass Sie seit 20 Jahren Politik betreiben. Ich selbst als großer Fan der Piraten kenne Sie erst seit 2012. Was haben Sie vorher gemacht?

Waren Sie vor Gründung (NRW 2007) der Piartenpartei politisch aktiv? Was und wo haben Sie Politik gemacht? Viel Glück und Erfolg bei der Wahl.

Antwort von
PIRATEN

Ahoi Herr S.

ich bin 1998 mit viel Enthusiasmus in die SPD eingetreten. Da ich aus einer Gewerkschafter-Familie komme, war das die natürliche Wahl. Ausgetreten bin ich dann 2006 nachdem der damalige SPD-Bundesminister für Arbeit, Franz Müntefering im Fernsehen deklariert hatte, dass nur wer arbeite auch essen solle. Das vertrug' sich nicht mehr mit meinem Verständnis einer Solidargemeinschaft und war eine Haltung, die damals mit geradezu inquisitorischen Maßnahmen bis auf die unterste Parteiebene durchgepeitscht wurde. Umso spannender fand ich dann natürlich das Projekt einer Partei, die ohne Kader und Hierarchien arbeiten wollte. Ist dann auch ein Stück weit schief gegangen, aber das ist eine andere Geschichte :)

Viele Grüße und herzlichen Dank für die Frage sowie guten Wünsche, Jannis Milios