Frage an Jella Teuchner bezüglich Gesundheit

Jella Teuchner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jella Teuchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa M. •

Frage an Jella Teuchner von Christa M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Teuchner,

Sie haben gestern das Klinikum in Coburg besucht, mit einer anchließenden Veranstaltung für die Bürger. Da Sie jetzt sicher gut über die Situation vor Ort informiert sind, meine Frage:

Stimmt es, dass sowohl die Kinder- als auch die HNO-Abteilung
vom Coburger Klinikum nach Lichtenfels b.z.w. Kronach verlagert werden sollen?
Wenn ja, wie soll der volkswirtschaftliche Schaden ausgeglichen werden, wenn Kinder aus ländlicher Umgebung deshalb nicht rechtzeitig zu einem Arzt oder Facharzt kommen?

Mit freundlichem Gruß Christa Minier

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Minier,

vielen Dank für Ihre Frage vom 20. August 2008.
Die Frage, die Sie stellen, muss vor Ort geklärt werden und daher bitte ich Sie, meinen Abgeordnetenkollegen Dr. Carl-Christian Dressel diese Frage zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen, Jella Teuchner