Frage an Jella Teuchner bezüglich Gesundheit

Jella Teuchner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jella Teuchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa M. •

Frage an Jella Teuchner von Christa M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Teuchner,

ich bin mit Ihrer Antwort auf meine Frage nach der Schließung der Kinder- und HNO-Abteilung im Klinikum gar nicht zufrieden.
Sie sind genauso wie Dr. Christian Dressel Abgeordnete im Bundestag. sie sind sogar die gesundheitpolitische Sprecherin, also Spezialistin auf diesem Gebiet. Die Frage einfach weiterzuschieben finde ich nicht fair. Meine Frage:
Weshalb sollte ich mich an Herrn Dr. Dressel wenden, wenn Sie die Fachfrau sind?
Mit freundlichem Gruß Christa Minier

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Minier,

vielen dank für Ihre Frage vom 26. August 2008.

Ob und wie ein Krankenhaus geschlossen wird oder mit einem anderen Krankenhaus zusammengelegt wird entscheidet im Regelfall der Träger, respektive ist es eine krankenhausplanerische Entscheidung des Landessozialministeriums.

Die Frage nach Schließung einzelner Abteilungen des Coburger Krankenhauses empfehle ich Ihnen als gesundheitspolitische Sprecherin der Landesgruppe Bayern der SPD-BUNDEStagsfraktion somit an den regionalen Mandatsträger zu stellen. Im Falle der SPD wäre dies mein Abgeordnetenkollege Dr. Carl-Christian Dressel. Mich irritiert wie Sie mir in diesem Zusammenhang Unfairness unterstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jella Teuchner