Frage an Jens Ackermann von Stefan Dr. V. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrter Herr Ackermann,
Sie haben in der Griechenland Frage mit ja gestimmt. Wissen Sie wie die Kredite, die von Deutschland an Griechenland gesichert sind?
Sollte Sie nicht Senior sein (wie die des IWF), dann ich Ihnen versprechen, das wir das Geld nicht vollständig zurückbekommen werden. Durch die Übernahme der Risiken werden auch die Refinanzierungskosten Deutschlands steigen. Von einem gutem Geschäft kann unter keinen Umständen die Rede sein.
Was hat der Notkredit mit dem Euro zu tun? Griechenlands Wirtschaftsleistung ist nicht signifikant, um den Euro-Kurs langfristig zu beeinflussen.
Haben Sie Informationen, wer die großen Gläubiger von Griechenland sind?
In Deutschland werden auch hier mal wieder die Landesbanken groß von der Partie sein. Die Deutsche Bank hat wahrscheinlich durch die EU/EUROLAND Intervention die offenen Position schließen können.
Warum haben Sie um Gottes willen hier zugestimmt, Griechenland hat keine Chance ohne einen Kapitalschnitt und harte Maßnahmen, die sehr lange bestehen bleiben werden aus der Krise zu kommen? Sehen Sie sich mal die Zahlen und den Filz an.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Stefan Vogel