Frage an Jens Kerstan bezüglich Bildung und Erziehung

Jens Kerstan
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Kerstan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Caroline F. •

Frage an Jens Kerstan von Caroline F. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag,
gibt es Möglichkeiten für Hamburger Schulen in freier Trägerschaft (in diesem Fall evangelische integrative Ganztags-Grundschule) aus dem großen Topf des Bundeskonjunkturpakets II Gelder zu erhalten? Wenn ja, wie sollte vorgegangen werden?

Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
C. Fenske

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Fenske,

auch für Hamburger Schulen in freier Trägerschaft stehen Mittel aus dem Konjunkturprogramm II bereit. Die Behörde für Schule und Berufsbildung hat die Schulen in freier Trägerschaft hierüber sowie über die Konditionen informiert. Insofern wäre der logische Weg, wenn Sie sich an Ihre Schulleitung sowie die Geschäftsführung des Trägers wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Kerstan