Frage an Jens Kerstan bezüglich Verkehr

Jens Kerstan
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Kerstan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk E. •

Frage an Jens Kerstan von Dirk E. bezüglich Verkehr

Guten Tag

Welche Position haben Sie zur Y-Trasse. Die Grünen in NDS sind dagen, in Bremen sind die Grünen dafür.

Es gibt doch gute Alternativ Vorstellungen zur Y-Trasse wie bewerten sie diese.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Elmer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Elmer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Die GAL-Bürgerschaftsfrakion hat sich zum Thema "Y-Trasse" dahingehend geäußert, dass die bestmögliche Variante für den Hafenhinterland- und den Regionalverkehr gefunden werden sollte.

In einer Expertenanhörung auf der gemeinsamen Sitzung des Wirtschafts- und Stadtentwicklungsauschusses am 12. November 2010 wird dieses Thema öffentlich behandelt. Danach werden weitere Beratungen innerhalb der Koalition mit offenem Ergebnis durchgeführt.

Mit besten Grüßen,
Jens Kerstan