Frage an Jens Kerstan bezüglich Gesundheit

Jens Kerstan
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Kerstan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Jens Kerstan von Thomas H. bezüglich Gesundheit

Lieber Herr Kerstan,

In der Zeit der LBK Privatisierung haben Sie sich immer für die Offenlegung der LBK Verkaufsverträge ausgesprochen. In Ihrer Regierungszeit hatten Sie sich dann nie wieder zu diesem Thema ausgesprochen. Wie stehen sie jetzt dazu ? Kennen Sie die Verträge nun und wie stehen Sie heute zu deren Veröffentlichung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Haul,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Mir ist es beim Verkauf der LBK immer darum gegangen, dass die entsprechenden Angebote der konkurrierenden Unternehmen den Abgeordneten der Hamburger Bürgerschaft zugänglich gemacht werden. Daher hat die GAL-Fraktion im Jahr 2005 auch eine Akteneinsicht beantragt, um die Vergleichbarkeit der verschiedenen Angebote zu überprüfen. Während der Oppositionszeit habe ich entsprechende Einsicht in die Akten genommen und mich ausführlich informiert. Das gleiche gilt auch für Abgeordnete anderer Parteien.
Die Verträge selbst können aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Kerstan (MdHB)