Frage an Jens Kerstan bezüglich Umwelt

Jens Kerstan
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Kerstan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelina K. •

Frage an Jens Kerstan von Angelina K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kerstan,
das musste ich mir von Ihrer Parteichefin ansehen, wie sie beim Quälen von Fischen durch ein Kind zuschaut und die Fische dann vor der Kamera eigenhändig totschlägt:

http://www.youtube.com/watch?v=RgAS-jodivA

Glauben Sie etwa, dass Sie noch von irgendeinem Tierschützer und Umweltschützer gewählt werden könnten? Würden Sie etwa auch Tiere im Fernsehen quälen und abschlachten?
Mit entsetzten Grüßen
A. Kramer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Kramer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ihre Reaktion auf den genannten Videoclip kann ich nachvollziehen.
Ich meine aber, die Wahl einer Partei sollte nicht von einem rein auf Quote abzielenden und entsprechend manipulativen Beitrag eines Unterhaltungsformats wie "TV Total" abhängig gemacht werden, sondern auf informierten Entscheidungen basieren.

Mit besten Grüßen,
Jens Kerstan