Frage an Jens Kerstan bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Jens Kerstan
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Kerstan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Justin F. •

Frage an Jens Kerstan von Justin F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kerstan,

Welche sind die beiden Hauptziele der Partei?

Mit freundlichen Grüßen

Justin Fewell

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Justin Fewell,

wir haben uns ja mittlerweile über diese und andere Fragen in meinem Büro unterhalten, daher nur eine kurze schriftliche Antwort. Wir Grüne sind vor 25 Jahren mit dem einen großen Ziel "Umweltschutz" gegründet worden, aber mittlerweile haben wir für eigentlich alle Bereiche der Politik und Gesellschaft Vorstellungen und Ziele entwickelt, so dass die Beschränkung auf zwei Hauptziele recht schwer fällt.

Unser Ziel ist es, die Zukunft heutiger und zukünftiger Generationen zu sichern durch Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen, Begrenzung der öffentlichen Schuldenlasten und Sicherung eines generationengerechten Rentensystems.

Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass alle Menschen die gleichen Chancen erhalten und nach ihren eigenen Vorstellungen mit allen ihren persönlichen Vorlieben und Eigenarten leben und glücklich werden können, solange sie andere dadurch nicht beeinträchtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Kerstan