Frage an Jens Spahn bezüglich Familie

Jens Spahn
CDU
/ 119 Fragen beantwortet
Frage von Patricia V. •

Frage an Jens Spahn von Patricia V. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Minister Spahn, ich habe die ganz dringende Frage, wann ich meine Tochter in Liverpool und mein Enkelkind, Heidi ist nun 2 Jahre wieder einmal ohne 14 Tage Quarantäne bei der Rückreise nach Deutschland besuchen kann. Seit 9 Monaten ist das nicht möglich, das kann doch keine Familie noch länger aushalten. Ich bin schon 2 Mal geimpft und frage mich, was zweifach Geimpfte noch machen müssen oder worauf noch warten wenn man dann doch noch diese Einschränkungen hat? Wie lange sollen wir denn noch warten, bis wir uns wieder sehen und in die Arme nehmen können? Da jetzt die Delta Variante da ist verstehe ich das in Grenzen, habe aber die dringende Bitte, dass doch für solche Menschen eine Ausnahme gemacht werden sollte. Vielleicht gibt es eine Lösung, denn das kann doch nicht noch Monate dauern. Ich kann mir 14 Tage Quarantäne bei der Einreise nach Deutschland und 5 bis 10 Tage bei der Einreise nach England leisten, da ich noch berufstätig bin. Vielen lieben Dank für eine Antwort, verbleibe mit freundlichen Grüße, Patricia van de Lisdonk

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau van de Lisdonk,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.