Frage an Jerzy Montag bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Jerzy Montag
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jerzy Montag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Jerzy Montag von Harald H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Montag,

auf der Internet-Seite des Zentralrates der Juden in Deutschland befindet sich eine Stellungnahme zum Krieg im Gazastreifen. Darin wird von "deutschen Gutmenschen" gesprochen.
Was darunter zu verstehen ist, hat mir der Zentralrat auf Anfrage nicht beantwortet. Vielleicht können Sie mir Ihre Interpretation nennen.
Ich halte die Aussage für pauschal und dem Zusammenleben von Deutschen und Juden in der Bundesrepublik Deutschland nicht für förderlich.

MIt freundlichen Grüßen
Harald Hoffmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

Entschuldigen Sie bitte das ich mich erst heute bei ihnen melde.

Meine Mitarbeiterin hat die Internet Seite des Zentralrates der Juden in Deutschland studiert und diese von Ihnen zitierte Aussage nicht gefunden. Es ist daher für mich sehr schwierig etwas zu interpretieren, wovon ich den Kontext nicht kenne.

In der Süddeutschen Zeitung vom 10. und 11. Januar 2009 äußert sich der Zentralrat der Juden in Deutschland sehr plakativ in einer Anzeige mit der Überschrift: Unsere Solidarität mit Israel- Gegen den Rakententerror der Hamas- Für eine Perspektive für die palästinensische Zivilbevölkerung im Gaza- Streifen. Auf der Website des Zentralrates der Juden in Deutschland finden Sie auch diesen Inhalt wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Jerzy Montag, MdB