Fragen und Antworten

Antwort von Joachim Bartels
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.01.2008

(...) Nur sieht die Realität in der globalisierten Welt leider anders aus. Auch ich kann mich dem wachsenden Druck nach Gewerbegebieten in der Metropolregion nicht gänzlich verschließen. Gerade unter dem Aspekt der Schaffung örtlicher Arbeitsplätze und dem damit verbundenen Steueraufkommen ist das ein schwieriger Abwägungsprozess. (...)

Antwort von Joachim Bartels
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.01.2008

(...) Aber ich halte den Neubau eines Kohlegroßkraftwerkes prinzipiell für falsch, da damit eine Investitions-Entscheidung in veraltete, extrem klimaschädliche Technik für die nächsten ca. (...) Gerade Stadtwerke sind in der Lage mit kleinen, dezentralen Anlagen die Kraftwärme Kopplung auszubauen und durch einen intelligenten Energiemix unabhängig von den Großkonzernen zu werden.

E-Mail-Adresse

Über Joachim Bartels

Ausgeübte Tätigkeit
selbst. Kaufmann
Geburtsjahr
1952

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Winsen
Wahlkreis
Winsen
Wahlkreisergebnis
7,90 %