Frage an Joachim Graf bezüglich Gesundheit

Joachim Graf
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias W. •

Frage an Joachim Graf von Matthias W. bezüglich Gesundheit

Wie steht die ÖDP zum Thema Rauchverbot/Nichtraucherschutz?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Wallner,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Auch auf die Gefahr hin, in der momentan recht aufgeheizten Diskussion anzuecken, muss ich mich als leidenschaftlicher Verfechter des Nichtraucherschutzes bekennen. (Übrigens halte ich auch die Gesundheit der Raucher für ein schützenswertes Gut. Ich bin seit 1980 an meiner Schule "Beauftragter für Suchtprophylaxe" und muss mich - auch als Biologe - von Berufs wegen auch mit Nikotin- und Alkoholproblemen auseinandersetzen.)
Was in unserem Land da abläuft, ist schlicht eine Blamage; warum können´s die Italiener, Iren, Portugiesen und......fast problemlos, aber wir Deutsche nicht auf die Reihe kriegen? Die ödp hat sich in einer Pressemittelung zum BGH-Urteil für ein striktes und generelles Rauchverbot ausgesprochen.

In der Hoffnung, Sie mit dieser klaren Aussage nicht enttäuscht zu haben und mit freundlichen Grüßen

Joachim Graf