Frage an Joachim Günther bezüglich Soziale Sicherung

Joachim Günther
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans H. •

Frage an Joachim Günther von Hans H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Günther

vielen Dank für ihre Antwort auf meine Frage zur Sportförderung des Bundes.

In Ihrer Antwort haben Sie bereits erwähnt, dass auch die Länder Sportförderung betreiben. Mich würde interessieren, in welcher Höhe sie dieses tun.
Auch den DOSB haben Sie erwähnt. Erhält dieser bzw. erhalten die Sportverbände (z.B. DFB) direkt Fördermittel des Staates?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Heidelberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Heidelberg,

die Sportfördermittel in den Ländern werden durch die jeweiligen Parlamente und Ministerien festgelegt. Sie können diese nur bei den einzelnen Ländern direkt abfragen, da dem Sportausschuss des Deutschen Bundestages gegenwärtig keine Einzelübersicht vorliegt.

Der DOSB erhält aus verschiedenen öffentlichen und privaten Quellen Zuschüsse und Spenden, die in der Höhe von Jahr zu Jahr variieren. In den Rechenschaftsberichten der Landesverbände des DOSB kann das konkret nachgelesen werden.

Herzliche Grüße
Joachim Günther