Frage an Joachim Heinz Werner Bluhm bezüglich Verkehr

Joachim Heinz Werner Bluhm
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Heinz Werner Bluhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bob S. •

Frage an Joachim Heinz Werner Bluhm von Bob S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bluhm,

was gedenken Sie und ihre Partei für die Verbesserung der Verkehrssituation in Pankow-Blankenburg zu tun?
- Raserei in der Rudelsburgstr. Hier wird wohl von den Verantwortlichen (Polizei, Bezirk, Land) das Problem bagatellisiert. Obwohl jeder Radfahrer um sein Leben fürchten muss, wenn er auf der Straße fährt (vor allem im einspurigen Bereich i. d. Tempo-30-Zone). Viele Radfahrer weichen deshalb auf den schmalen Bürgersteig aus.
- Raserei in anderen Bereichen Blankenburgs (z.B. Karower Damm oder Thaler Str.)
- Der allmorgendliche Stau zum Berufsverkehr am Karower Damm wird durch das fehlende Teilstück in Karow - Verbindung Blankenburger Chausee und B2 - verursacht. Wann wird diese Lücke endlich geschlossen?
- Zu wenig Radwege. Z.B. in der Bahnhofstr. leider nur auf einer Seite. In Alt-Blankenburg und Karower Damm schlechte Qualität derselben. Plötzlich endende Radwege, die in eine viel befahrene Straße münden usw.
- Bürgersteige (so weit vorhanden) werden nicht regelmäßig vom Grün befreit. Z.B. in der Rudelsburgstr.
Leider unternehmen die Landesregierung und der Bezirk zu wenig, um aggressives und gefährliches Autofahren in Berlin zu unterbinden. Die Verkehrskontrollen sind nicht dicht genug. Die Leidtragenden sind häufig die schwächeren Verkehrsteilnehmer. Ältere Menschen, Kinder und Radfahrer.

Mit freundlichen Grüßen
B. Sperberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sperberg,

leider komme ich erst heute dazu Ihre Anfrage zu beantworten.
In unserem Wahlprogramm für den Bezirk Pankow sind Antworten auf alle Fragen die Sie gestellt haben enthalten. Ich würde Sie daher bitten dieses Wahlprogramm auf der Internetseite der FDP Nord Ost nachzulesen. Auch unsere Parteimitglieder sehen die von Ihnen angesprochenen Probleme in den Ortsteilen und haben im Programm konkrete Lösungsvorschläge formuliert. Ziel muss es für die Bürger in den Ortsteilen von Pankow sein, das Bezirksamt am 17. September abzuwählen. Erst dann wird sich im Bezirk etwas bei den von Ihnen angesprochenen Problemen tun. Wenn die FDP in die BVV und in das Bezirksamt einzieht, werden die anstehenden Probleme entsprechend unseres Programms gelöst werden. Dafür brauchen wir aber jede Wählerstimme in Blankenburg , Karow, Heinersdorf und in den anderen Ortsteilen des Bezirks. Deshalb rufe ich als Vorsitzender des Ortsverbandes Weissensee der FDP noch mal jeden Bürger auf, am Sonntag zur Wahl zu gehen, und eine Partei zu wählen, die für anstehende Probleme im Bezirk konkrete Lösungsvorschlägen hat. Die FDP hat in Ihrem Wahlprogramm für den Bezirk diese Lösungsvorschläge. Wählen Sie FDP und wir werden die Lösung dieser Probleme in Angriff nehmen. Sicher kann dieses oder jenes Problem das jahrelang vom Bezirksamt nicht beachtet wurde von heute auf morgen gelöst werden. Aber Fakt ist das keine Partei so konkrete Vorstellungen von der Lösung der Probleme im Bezirk hat wie die FDP.
In der Hoffnung Ihre Fragen umfassend beantwortet zu haben würde ich mich freuen, wenn die FDP am Sonntag Ihre Stimme bekommt. Vielleicht können wir Sie sogar als neues Mitglied im Ortsverband Weissensee der FDP irgendwann begrüßen. Die FDP braucht Bürger die Probleme erkennen und sich um die Lösung dieser bemühen.

Bis dahin verbleibe ich mit liberalem Gruß

Joachim Bluhm