Frage an Joachim Rücker bezüglich Familie

Joachim Rücker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Rücker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Frage an Joachim Rücker von Thomas G. bezüglich Familie

Sehr geeherter Herr Dr. Rücker,

Ihre Partei plant das Ehegattensplitting aufzuheben. Für meine Familie ist dies aber für die Finanzierung entscheidend, da meine Frau derzeit nur Teilzeit (50%) arbeitet.
Wie wollen Sie diese Mehrkosten (direkt) abfedern, wie sorgt Ihre Partei dafür, dass meiner Familie nach der Wahl, dass gleiche Einkommen zusteht?

MfG

Thomas Gärtner

Antwort von
SPD

Lieber Herr Gärtner,

vielen Dank für Ihre Frage. Für bestehende Ehen soll es einen "Bestandsschutz" geben.

Freundliche Grüße

Joachim Rücker