Frage an Joachim Wahnschaffe bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Joachim Wahnschaffe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Wahnschaffe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilona B. •

Frage an Joachim Wahnschaffe von Ilona B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wer garantiert in Bayern von Seiten der SPD kein 2tes Hessen in Bezug Wahllügen ?
Nach dem Motto "vor der Wahl ist nicht nach der Wahl" hat eine Frau Ypsilantii den Wählern in Hessen vor Augen geführt, daß der SPD in keinster Weise ein Vertrauen entgegengebracht werden kann.
Die SPD wird in Bayern bei der Kommunialwahl nicht über 20% des Wählerstimmenanteils kommen, so mit realistischer Erwartung ihr schlechtestes Wahlergebnis "einfährt" und wird weiterhin politisch bedeutungslos bleiben.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Berger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Offenbar wissen Sie schon , wie das Wahlergebnis am 28.September ausgeht. Nach Ihrer Annahme stellt sich also die Frage nicht wie in Hessen. Im übrigen hat unser Spitzenkandidat Franz Maget erklärt, dass er weder eine Koalition mit der Linken eingehen wird noch eine Duldung für akzeptabel hält. Außerdem ist völlig offen, ob diese Partei überhaupt in den Landtag kommt.
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie viele Wahlversprechen die CSU nach der letzten Landtagswahl gebrochen hat?

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Wahnschaffe MdL