1. Warum sind Sie aus der AfD ausgetreten? 2. Wollen Sie sich dafür einsetzen, dass meine BT-Petition (Juni 2022) *https://www.change.org/Pet-BT-146GVG* frist- und formgerecht bearbeitet wird?

Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Erhard J. •

1. Warum sind Sie aus der AfD ausgetreten? 2. Wollen Sie sich dafür einsetzen, dass meine BT-Petition (Juni 2022) *https://www.change.org/Pet-BT-146GVG* frist- und formgerecht bearbeitet wird?

Sehr geehrte Frau Cotar,

es sind schon so viele aus der AfD bzw. der Partei ausgetreten.

So ein Austritt ist aus meiner Sicht *Ich gebe auf!* Wenn die Besten in einer Partei
(egal, aus welcher auch immer) austreten, heißt das aber auch immer:
*Ich habe gekämpft und habe verloren*!

Wir >Wähler< wollen aber nicht, dass die Besten aus ihrer Partei austreten.
Wenn schon denn schon! Dann sollen sie in ihrer Partei so lange kämpfen,
bis sie raus geschmissen werden.

Alt-Kanzler Gerhard Schröder SPD:

"Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat
schon verloren."

Mit freundlichen Grüßen

Erhard J.

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrter Herr Erhard J.,

die Gründe für meinen Austritt habe ich hier erklärt:

https://joanacotar.de/alles-fuer-die-freiheit

Wenn die Inhalte noch gestimmt hätten, hätte ich auch weitergekämpft. Aber ich sehe keine Chance mehr für einen vernünftigen Kurs, daher war der Austritt notwendig.

Was die Petition angeht, bin auch ich dafür, dass die Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft abgeschafft werden muss. Sollte es im Bundestag Thema werden, werde ich mich natürlich entsprechend positionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar