Frage an Jochen Nagel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Jochen Nagel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Nagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz W. •

Frage an Jochen Nagel von Karl-Heinz W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Nagel,
ich empfinde die Vergütung für die Leistung, welche Menschen im Gesundheitswesen (Krankenschwestern, Pflegekräfte etc.)oder auch Erzieherinnen und Erzieher erhalten als äußerst ungerecht. Wertschätzung gegenüber einer Leistung wird auch in Euro ausgedrückt. Wenn ich hier Vergleiche zu kaufmännischen Berufen ziehen, so muss ich mich fragen: in welcher Welt leben wir eigentlich? Sieht die Partei Die Linke das ähnlich?
MfG
K-H. Waltinger

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Waltinger,

wir sehen das ganz genau so. Diese Menschen - in der Regel Frauen - haben deutlich mehr verdient. Auch deshalb muss durch Einführung einer Bürgerversicherung (ähnlich wie in der Schweiz) die Finanzierung des Gesundheitswesens auf eine solidere Grundlage gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Nagel