Herr Ritter, wie stehen Sie zu der Abschaffung der Straßenausbaubeiträgen?

Jochen Ritter
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Robert H. •

Herr Ritter, wie stehen Sie zu der Abschaffung der Straßenausbaubeiträgen?

Sehr geehrter Herr Ritter, wie stehen sie zu dem Thema Straßenausbaubeiträge, und wie haben Sie Ihre Stimmen bei der namentlichen Abstimmung im Landtag am 24.3.22 zu den Drucksachen 17/4115 (Gesetz zur Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen) und 17/ 16774 ( Wir schaffen Klarheit bei Straßenausbaubeiträgen) abgegeben?
Ich bin mir sicher diese Frage interessiert nicht nur mich in Vorbereitung der Wahl am 15.05.22.
Nach meiner Meinung hätte eine Abschaffung der Beträge besser für Klarheit gesorgt als eine komplizierte, bürokratische 100% Förderung.
Wie sehen Sie das ?
Mit freundlichen Grüßen
Robert H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

ich habe bei den Abstimmungen in öffentlicher Sitzung des Plenums gegen den Antrag der SPD- und für den Antrag der CDU- und der FDP-Fraktion gestimmt. Es gibt gute Gründe für die Lösung über das Förderprogramm, das auf Initiative der CDU-Fraktion und der FDP-Fraktion aufgelegt wird, zu setzen, z. B. die Rückwirkung.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Ritter

jochen.ritter@landtag.nrw.de