Frage an Jörg Geerlings bezüglich Bildung und Erziehung

Jörg Geerlings
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Kurt H. •

Frage an Jörg Geerlings von Kurt H. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Abend,

Ich diskutiere seit Wochen mit meiner Frau wegen unserer Wahlentscheidung. Eine Frage bewegt uns seit langem bezüglich der Person des Herrn Laschet. Wie wurde eigentlich das Problem der verlorenen Prüfungsarbeiten geregelt ? Das Thema wurde ja seinerzeit von den Medien aufgebauscht, aber man hat danach nichts mehr davon gehört.

MfG
K. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

gerne beantworte ich Ihnen die von Ihnen gestellte Frage. Nachdem klar
war, dass das Prüfungsamt die Klausuren nicht erhalten hatte,
rekonstruierte Herr Laschet die erteilten Noten aus dem Gedächtnis, um
den Prüflingen eine erneute Klausur zu ersparen. Dabei kam es auch zu
Fehlern (Benotung für gar nicht geschriebene Arbeiten). Gleichzeitig
informierte Herr Laschet das Prüfungsamt, das aber gleichfalls keine
Notwendigkeit sah, die Klausur zu wiederholen. Nachträglich wurde
allen Beteiligten klar, dass die getroffene Entscheidung falsch war.
Während die RWTH keine weiteren Konsequenzen zog bzw. Sanktionen
verhängte, legte AL freiwillig und mit sofortiger Wirkung seinen
ehrenamtlichen Lehrauftrag an der RWTH Aachen nieder.

Mit freundlichen Grüßen, Jörg Geerlings