Frage an Jörg Hornung bezüglich Umwelt

Jörg Hornung
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Hornung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Jörg Hornung von Markus H. bezüglich Umwelt

Herr Hornung, wie stehen sie zu den Plänen in Gaggenau-Oberweier eine Sondermülldeponie für PVC haltigen Erdaushub anzulegen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Huster,

vielen Dank erst einmal für Ihre Frage.

Ich bin ganz klar gegen eine Deponie für den PFC-Erdaushub in Oberweier. Ebenso bin ich gegen eine Aufbereitungsanlage in Oberweier.

Es ist nicht abzusehen, welche Schäden es am Menschen oder an der Natur mit der Umlagerung des kontaminierten Bodens nach sich zieht.

Von dem Ingenieurbüro Roth und Partner wurde die Aussage getroffen, dass man Deponien so baut, dass nichts passieren könne. Diese Aussage halte ich für höchst dubios, da es immer wieder durch bautechnische Mängel oder Materialfehler zu Unfällen / Vorfällen kommen kann.

Gerne können wir zu diesem Thema auch telefonieren. Wenn sie mir per E-Mail an

joerghornung@web.de ihre Telefonnummer zukommen lassen, rufe ich sie gerne an.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Hornung