Welche Vorschläge haben Sie um Ihre Klimaziele zu erreichen?

Potrait Jörg Schlüter
Jörg Schlüter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Schlüter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian G. •

Welche Vorschläge haben Sie um Ihre Klimaziele zu erreichen?

Sehr geehrter Herr Schlüter,

Sie reden davon das Ihnen der Klimaschutz sehr wichtig ist und Sie mehr tun wollen als international vereinbart.
Welche konkreten Vorschläge haben Sie um dies zu erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
Julian Groß

Potrait Jörg Schlüter
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Groß!

Über ein Klimaschutzministerium mit Vetorecht wollen wir dafür sorgen, dass alle umzusetzenden Maßnahmen nicht dem Klimaschutz entgegenstehen.

Zusätzlich wollen wir die erneuerbaren Energien schneller ausbauen und den Kohleausstieg auf 2030 vorziehen. Damit einhergehen wird eine Stärkung des grünen Wasserstoffs.  Weiterhin muss die Wirtschaft auf Klimaneutralität ausgerichtet werden, und der Bausektor wird eine entsprechende Klimaoffensive im Gebäudebereich starten. Gleichzeitig muss die Mobilitätswende vorangetrieben werden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte auch https://www1.wdr.de/kandidatencheck/2021/wdr-bundestagswahl/app/kandidatencheck144.html?wahlkreis=Paderborn

und meine Seite https://joergschlueter.de/