Frage an Jörg Tauss bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn K. •

Frage an Jörg Tauss von Björn K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Tauss,

nach dem doch ordentlichen Faux Pas der Bundesfamilienministerin v.d.Leyen bezüglich Indiens, dessen angeblicher nicht Bestrafung von Kindermißbrauch und -pornographie und der Stellungsnahme der indischen Botschaft.
Gibt es weitere Bestreben, die Familienministerin nun auch strafrechtlich wegen Verleumdung und gezielter Fehlinformation der Presse und des Bürgers zu belangen?

Denken Sie, eine solche Initiative hätte Sinn?

Konkret geht mir dabei durch den Kopf, wieso eine deutsche Ministerin offenbar einen ganzen Staat beleidigen darf, während Karl Mustermann für eine Beleidigung gegen einen Amtsträger zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Kuhnert,

ich halte nicht viel davon, politische Auseinandersetzungen juristisch zu fuehren. Aus diesem Grunde halte ich auch wenig von Strafanzeigen. Wesentlich wirksamer waere es, wenn die "alten" Medien endlich ueber Frau von der Leyens mehrfache Luegen berichteten. Die Dame ist untragbar und jenseits der Juristerei reif fuer den Ruecktritt

Mit freundlichen Gruesse

Joerg Tauss