Frage an Johann-Henrich Krummacher bezüglich Bildung und Erziehung

Johann-Henrich Krummacher
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann-Henrich Krummacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian P. •

Frage an Johann-Henrich Krummacher von Julian P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Krummacher,

welche Position nehmen Sie bezüglich Privatschulen/Waldorfschulen ein. Sollte die Finanzierung den öffentlichen Schulen gleichgestellt sein ?

Vielen Dank

Julian Pfab

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pfab,

Sie sprechen ein landespolitisches Thema an. Privatschulen sind zweifelsfrei eine hervorragende Ergänzung zu den öffentlichen Schulen, wie das Stuttgarter Beispiel der Merz-Schule belegt. Ich selbst habe mich in meiner bisherigen Tätigkeit oft von der Leistungsfähigkeit öffentlicher, privater und kirchlicher Schulen überzeugen können, zumal ich lange Jahre auch im Schuldienst tätig gewesen bin.

Ihre Frage, ob die Finanzierung privater Schulen der Finanzierung öffentlicher gleichgestellt werden soll, ist mir nicht ganz verständlich, da schließlich zwei völlig andere Konzepte auch im Bezug auf die Finanzierung vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Jo Krummacher