Frage an Johannes Lohmeyer bezüglich Familie

Johannes Lohmeyer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Lohmeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gert W. •

Frage an Johannes Lohmeyer von Gert W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Lohmeyer ,

Wie sehen Sie Das Thema Schwulenehe und deren steuerliche Gleichstellung gegenüber der normalen Ehe zwischen Mann und Frau in Verbindung mit dem Fortbestand des deutschen Volkes ( Kinder).

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Waldenburg,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch.de

Wer gleiche Pflichten hat, sollte auch gleiche Rechte haben. Daher setzt sich die FDP für die völlige Gleichstellung eingetragener Lebenspartnerschaften an.

Was nun die steuerliche Gleichstellung mit dem Bevölkerungsschwund zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Dass zu wenig Kinder geboren werden, ist unbesttitten. Mir ist allerdings bislang kein Fall bekannt, in dem jemand aus steuerlichen Gründen homosexuell geworden wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Lohmeyer