Wie stehen Sie zur Impflicht? Bin selber 3* geimpft, die diskriminierende Spaltrede von Karl Lauterbach heute 17.3. über die "nicht Geimpften" hat mich betroffen gemacht. Blamabel, Starrsinnig !!

Johannes Steiniger
CDU
Frage von Willi L. •

Wie stehen Sie zur Impflicht? Bin selber 3* geimpft, die diskriminierende Spaltrede von Karl Lauterbach heute 17.3. über die "nicht Geimpften" hat mich betroffen gemacht. Blamabel, Starrsinnig !!

Sehr geehrter Herr Steiniger,
Ich finde es ist nicht akzeptabel, wenn ein Bundestagsabgeordneter und Minister derart die 10 Mio. (?) "Nicht Geimpften" verunglimpft und diffamiert. Sein beständiger Verweis auf den Stand der Wissenschaft übergeht, das es auch andere profunde Wissenschaftsmeinungen gibt, die auch auf Impfschäden mit Todesfolge hinweisen. Seine Wahrsagungen und Panikmachungen gingen oft daneben, werden aber leider vergessen, wie zum Beispiel im Herbst: "Bis März sind alle geimpft oder gestorben" usw.
Diskriminierung kein guter Politikstil ! Oder geht es dabei nur um die Vermeidung von Worten wie "M...köpfe", "Z... schnitzel" oder mangelhaftes Gendern ?
Ganz abgesehen davon, sollten wir als einziges Land in Europa eine Impflicht durchsetzen ?
Alle Anrainerstaaten nehmen davon Abstand.
Mit freundlichen Grüßen
Willi L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

haben Sie Dank für Ihre Frage. Ich werde der allgemeinen Impfpflicht nicht zustimmen, sondern dem Antrag der Union für ein Impf-Vorsorgegesetz. Dieses sieht keine Impfpflicht unter Omikron vor.

Fest steht aber: Die Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf von Covid massiv. Insofern sollte meines Erachtens jeder das Impfangebot wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Steiniger