Frage an Johannes Wiegelmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Johannes Wiegelmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Wiegelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl T. •

Frage an Johannes Wiegelmann von Karl T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zur Einführung der "Ehe für alle"?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tauser,

danke für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

„Leben und Leben lassen“ heißt es so schön. Es gehört für mich zum christlichen Menschenbild, jeden so zu akzeptieren, wie er ist. In einem liberalen Staat sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein und insofern sollen zwei Menschen, die sich lieben und die füreinander Verantwortung übernehmen wollen, auch heiraten dürfen. Die Einführung im Jahr 2017 war insofern richtig.

Mit freundlichen Grüßen nach Altenstadt

Johannes Wiegelmann