Frage an Jörg Hildebrandt bezüglich Innere Sicherheit

Jörg Hildebrandt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Hildebrandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd R. •

Frage an Jörg Hildebrandt von Gerd R. bezüglich Innere Sicherheit

Was gedenken Sie umgehend zu tun, damit der Kinderpornograph REMMEL o.ä. (Präsident des VG Kassel) endlich aus dem Staatsdienst entfernt wird und nicht weiterhin auf Kosten der Bürger ein flottes Leben ohne Arbeit führen kann ?
Ein CDU Justiztminister ist hierzu offenbar nicht in der Lage. Wie berechtigt ist die Forderung des Herrn Ministerpräsidenten Koch nach Verschärfung des Jugendstrafrechts, wenn Straftäter höchste Posten in der Gerichtsbarkeit begleiten ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Riemer,

ich stimme Ihnen dahingehend zu, dass es sich um ein schlechtes Beispiel und Vorbild handelt, wenn man hier nicht auch konsequent handelt. Leider bin ich nicht genau über den aktuellen Stand des Verfahrens informiert, aber ich würde mich dafür einsetzen, dass das Verfahren ohne Verzögerungen durchgeführte wird. Wie jede anderen Person, haben auch Personen im Staatsdienst ein Anrecht auf ein faires und objektives Verfahren unter Einbeziehung aller Fakten. Durch ein großes öffentliches Interesse werden solche Verfahren jedoch, meiner Erfahrung nach, doch ein wenig beschleunigt. Daher würde ich Sie bitte weiter für das öffentliche Interesse zu sorgen und ich würde mich dafür einsetzen, dies auch an geeigneter Stelle weiterzugeben.