Frage an Josef Göppel bezüglich Umwelt

Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea W. •

Frage an Josef Göppel von Andrea W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Göppel,

bezüglich Ihrer Aussage zum Anbau auf sogenannten ökologischen Vorrangflächen habe ich bei der EU-Kommission um schriftliche Informationen zu dem Thema gebeten.
Leider kam von dort keine positive Zusage, es ist keinerlei nutzbarer Anbau auf ökologischen Vorrangflächen möglich. Haben Sie andere schriftliche Zusagen?

Wie sehen Sie die Gefahren der Nitratauswaschung ins Grundwasser beim Anbau von Eiweißpflanzen (z.B. Klee) auch auf nur einem kleinen Teil der Fläche, wenn diese erst nach Ende der Brutzeit genutzt werden können?

Wie wollen Sie die europäische Eiweißlücke schließen, wenn zusätzliche Flächen als ökologische Vorrangflächen nicht mehr zur Produktion genutzt werden können.

Wie wollen Sie die bisher erfolgte Verlagerung, bzw. Zupacht von ackerbaulich weniger interessanten Flächen durch Betriebe aus Gunstlagen verhindern und wieder rückgängig machen?

Danke für Ihre schnelle Antwort!

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Weber,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier nicht in einen Dialog treten können. Ihre Nachfragen sehe ich durch meine vorherigen Aussagen bereits als beantwortet an.

Mit freundlichen Grüßen,
Josef Göppel