Frage an Josef Göppel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia Hanah L. •

Frage an Josef Göppel von Sylvia Hanah L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

" Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen ... ausgeübt." Grundgesetz Art. 20,2
Bundes-Volksbegehren auf allen Ebenen
und
RECHT auf NAHRUNG

Wie stehen Sie zu diesen 2 R E C H T E N ?

Wie stehen Sie zum Fracking in Deutschland ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Linnenkohl,

ich stehe selbstverständlich hinter dem Grundgesetz und auch hinter dem völkerrechtlich verbrieften Recht auf Nahrung. Dort gehe ich sogar noch weiter und setze mich für gesunde Ernährung ein.

Fracking hingegen unterstütze ich nicht, insbesondere wegen der Grundwasserbelastung durch die eingesetzten Chemikalien. Zudem wird bei der Förderung Methan freigesetzt, welches als Treibhausgas noch wirksamer ist als Kohlendioxid. Gas aus Fracking hat dadurch eine schlechtere Klimabilanz als Kohle. Daneben besteht bei Fracking ein gewisses Erdbebenrisiko. Der einzig richtige Weg ist die konsequente Umstellung auf Erneuerbare Energien.

Freundliche Grüße,
Ihr Josef Göppel