Frage an Josef Göppel bezüglich Soziale Sicherung

Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia Hanah L. •

Frage an Josef Göppel von Sylvia Hanah L. bezüglich Soziale Sicherung

Was bedeutet für Sie a) im Alltag und b) im globalen Kontext

MENSCHENWÜRDE ?

übrigens: Sie sind 9-fach ehrenamtlich tätig.
Ich staune und freue mich, dass Sie ohne finanzielle Einkünfte von dorther auszukommen bereit sind.
Hochachtungsvoll
SHL

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Linnenkohl,

Menschenwürde bedeutet für mich

a) im Alltag:
- achtsam mit allen Menschen umgehen,
- in jeder Meinungsäußerung den Kern zu suchen, der uns weiterbringt,

b) im globalen Kontext
- den Einsatz für eine sozial gerechte und naturverträgliche Globalisierung,
- die möglichst weitgreifende Durchsetzung einer sozialen und ökologischen Marktwirtschaft.

Noch ein Hinweis zum Ehrenamt:

Die viel gescholtenen Politiker sind - zumindest bei uns auf Land - vielfach ehrenamtlich tätig, ohne dafür Entschädigungen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Josef Göppel