Frage an Josef Göppel bezüglich Recht

Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura T. •

Frage an Josef Göppel von Laura T. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Göppel,
in mir macht sich Entrüstung breit, wenn ich den Fall "Edathy" mitverfolge. Der gerichtliche Deal ist für mich als Mutter nicht ansatzweise befriedigend. Ich frage mich wirklich, wie Ihre Meinung zu diesm Thema ist und viel mehr noch, ob dies von ihrer Partei hingenommen wird oder ob Sie jetzt schon etwas planen um den Schutz unserer Kinnder zu gewährleisten ?
Es kann doch nicht angehen, dass aufgrund schwammiger Gesetze so ein "Mensch" wie Herr Edathy, mit so einerm nichtigen Abkommen davon kommt, und dabei ist mir egal, ob die Bilder nicht ganz als pornografisch einzuordnen sind, denn die Kinder sind das Wertvollste und Unschuldigste unserer Gesellschaft und haben somit den größtmöglichsten Schutz verdient. Vorallem hinsichtlich ihrer Unschuld.
Mit freundlichem Gruß
Laura Tegtmeyer

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer,

vielen Dank für Ihre Frage. Kinder müssen vor Missbrauch geschützt werden. Die Opfer sind oft ein Leben lang traumatisiert. Ich habe deshalb im November vergangenen Jahres im Deutschen Bundestag für die Verschärfung des Sexualstrafrechts gestimmt. Nun ist unter anderem strafbar, wer nackte Kinder und Jugendliche fotografiert, um die Aufnahmen zu verkaufen oder zu tauschen. Auch der Besitz von Fotografien mit Kindern und Jugendlichen "in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung" ist strafbar. Die Verjährung beginnt erst mit Vollendung des 30. Lebensjahres eines Opfers - die Taten können damit künftig bis vor Vollendung des 50. Lebensjahres verfolgt werden.

Die Justiz ist unabhängig. Die Entscheidung des Gerichts möchte ich deshalb nicht kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Josef Göppel