Frage an Josef Göppel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole M. •

Frage an Josef Göppel von Nicole M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Göppel,

angesichts des griechischen Schmierentheaters, welches täglich in neuen Höhepunkten gipfelt und allmählich den Grad der Unerträglichkeit erreicht, stelle ich mir als Bürgerin dieses Staates und Steuerzahlerin die Frage, wann endlich Schluss mit den sinnlosen Verhandlungen ist. Dem griechischen Volk gesteht man ein Referendum zu - ich verlange ein Referendum für das deutsche Volk, welches auf demokratischem Wege entscheiden soll, wie es weitergeht.

Wie ist hier entsprechend vorzugehen?

Ich danke schon jetzt für Ihre Antwort.
Schöne Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Modl,

zunächst geht es beim Referendum um die Meinungsbildung des griechischen Volkes zum Verbleib im Euro. Sollte das Referendum am kommenden Sonntag angenommen werden, stehen erneute Verhandlungen in Brüssel an. Erst wenn diese Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen sein sollten, würde sich die Frage einer möglichen Beteiligung Deutschlands stellen. Derzeit gibt es keine weitere Entscheidung zu Griechenland.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Göppel