Frage an Josef Göppel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirko T. •

Frage an Josef Göppel von Mirko T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kann ich hoffen, das die CSU irgendwann bundesweit zur Wahl antritt? Ich höre ganz oft in Mecklenburg die Worte´´ Wenn es hier die CSU gäbe würde ich auch wieder wählen gehen``!
MfG M.Timm

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Timm,

die CSU wird sich auch künftig nur in Bayern zur Wahl stellen. Die regionale Identität gehört zum Wesenskern der CSU. Genauso gilt aber für den Landesverband der CDU in Mecklenburg-Vorpommern, dass er die Interessen seines Bundeslandes im Blick hat.

Unsere Demokratie lebt vom Mitmachen. Ich habe im Bundestag und im Bayerischen Landtag mehrere Regierungswechsel erlebt und kann Ihnen versichern, dass es die Richtungsentscheidung der Wählerinnen und Wähler erheblichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Gesetze hat! Außerdem würde ich mir wünschen, dass wieder mehr Menschen sich aktiv in die Kommunalpolitik einbringen. Gerade in den Gemeinden und Landkreisen kann man so das unmittelbare Lebensumfeld mitgestalten!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Josef Göppel