Frage an Josef Göppel bezüglich Verkehr

Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerlind L. •

Frage an Josef Göppel von Gerlind L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Göppel,
wann wird denn nun endlich die B 25 für den Mautausweichverkehr gesperrt? Es ist schwer zu verstehen, daß die Angelegenheit wieder und wieder verschleppt wird. Bitte setzten Sie sich für baldige Erledigung ein!

Mit freundlichen Grüßen Gerlind Lampl

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Lampl,

eine zügige Lösung des Lärmproblems an der B 25 hat meine volle Unterstützung. Ich kann nachvollziehen, dass Sie nach der jahrelangen Diskussion nun Ergebnisse sehen wollen. Auch ich setze mich seit der Einführung der LKW-Maut mit Beharrlichkeit für eine Sperrung der Bundesstraßen für den Ausweichverkehr ein.

Ich stehe in engem Austausch mit Oberbürgermeister Hammerl und unterstütze ihn nach Kräften. So habe ich mich bereits mehrmals im Bundesverkehrsministerium für eine klarere Regelung eingesetzt und die Verhandlung beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig vor Ort verfolgt. Erst vor gut einem Monat bei einer gemeinsamen Sitzung der CDU/CSU-Umwelt- und Verkehrspolitiker habe ich mich dafür eingesetzt, dass Bundesstraßen leichter für Mautausweichverkehr gesperrt werden können. Ich werde Ihre Frage zum Anlass nehmen, nun auch bei der Umsetzung bei den bayerischen Behörden nochmals Druck zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Josef Göppel